Be at peace
with your
Money

Gruppe fokussiert
GLAUBEN

WORAN WIR GLAUBEN

INTO ist der Schlüssel zum finanziellen Wohlergehen. Wir glauben, dass unser Verhältnis zu Geld von unseren Glaubenssätzen geprägt ist. Und Glaubenssätze kann man bewusst gestalten, wenn man sie verstanden hat. Erst dann können wir unsere finanziellen Ziele erfolgreich realisieren und unser Leben aktiv gestalten. Finanzwissen gibt es überall und kostet fast nichts – und trotzdem kommen wir nicht ins Tun. Mit INTO werden wir das ändern:

  • Wir sind Gleichgesinnte, die unsere Einstellung zu Geld und unseren Umgang damit verbessern wollen
  • Wir investieren jeder für sich, aber nach verhaltenspsychologisch basierten Regeln, die wir in der Gruppe lernen
  • Wir wollen alle finanziell smart und selbstbestimmt sein
  • Wir bieten verschiedene Kurse auf Basis von Gruppencoaching an
  • Wir bieten auch individuelle 1:1. Finanzcoachings an
  • Wir nehmen uns gegenseitig in die Verantwortung, unsere Ziele zu verfolgen und umzusetzen
  • Wir verwenden effektive Tools, die das Geldmanagement und Investieren einfacher machen

Unsere Mitglieder treffen sich regelmäßig online und offline. Wir sind eine Gemeinschaft, die Spaß am gemeinsamen Lernen hat und in der wir uns sicher fühlen – genau die richtige Umgebung, um an finanzieller Freiheit zu arbeiten. Jeder für sich, aber unterstützt von der Gruppe. Wir begleiten dich auf Deinem Weg zur finanziellen Freiheit, solange du willst. Und wir glauben, dass du dein/e eigene/r Finanzberater:in werden kannst:

Also investiere in dich und für dich – zusammen mit der INTO Community!

INTO Experiences

Experiences

Wie funktioniert Geld? Wie bewegt sich Geld durch unser Leben? Wie denken und fühlen wir über Geld und was prägt unseren Umgang damit? Wie vermehrt sich Geld? Und wie sieht ein bewusster Umgang mit Geld aus? In diesem Kurs lernen wir die Grundlagen des Investierens in Aktien, ETFs und andere Anlageformen.

Tauschst du noch Zeit gegen Geld oder bist du schon „finanziell frei“? Was unterscheidet aktives Einkommen von passivem Einkommen? In diesem Kurs lernen wir langfristige passive Einkommensquellen aufzubauen und so nach und nach finanzielle Freiheit aufzubauen.

Ob in Beziehungen, der Familie oder in Freundschaften: Wenn Geld ins Spiel kommt, sind wir oft verunsichert. In diesem Kurs sprechen wir über faire Haushaltsbudgets, gerechten Umgang mit Auszeiten und richtiges Erben. Und darüber, wie man sich am besten Geld leiht. Denn Geld ist immer mehr als einfach nur Geld.

Warum lernen wir eigentlich nicht in der Schule, wie man mit Geld umgeht? Dieser Kurs holt das nach! Für 14-20 jährige Menschen, die ihre finanzielle Zukunft ganz bewusst gestalten wollen. Hier lernen wir die Grundlagen des Geld verdienens, Geld sparens, Geld investierens und des Geld ausgebens. Frei von Fachjargon und direkt anwendbar.

Ob das eigene Zuhause oder die vermietete Wohnung: Immobilien sind aufregend und herausfordernd. Und oft ein attraktives Investment. Kaufen oder mieten? Welche Immobilie ist die richtige, was ist wichtig und kann ich sie mir leisten? Und was macht eine Immobilienfinanzierung sexy? Nach diesem Kurs weißt du, was der richtige Weg ins Betongold für dich ist.

Ist das wirklich Geld? Und was macht man eigentlich damit? Ist es schon zu spät? Wir bringen Licht ins Dunkel und tauchen ein in das Thema Bitcoin, Kryptowährungen und wie Blockchains eigentlich funktionieren. Und unsere Welt verändern. In diesem Kurs lernen wir, wie man in Kryptowährungen investiert, eine cold wallet benutzt oder einfach wirklich mitreden kann.

Das individuelle Finanzcoaching für deine ganz persönliche Situation. Du möchtest nach einem Kurs tiefer einsteigen oder wünschst dir Unterstützung bei einer großen finanziellen Entscheidung? Mit unseren Coaches kannst du deine finanzielle Situation im Detail reflektieren und in einem sicheren Raum einfach mal laut denken.

Unsere Kurse als Gutscheine: Das perfekte Geschenk für deine Lieblingsmenschen! Denn wir alle können ein bisschen Unterstützung auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmung gebrauchen – ob zur Geburt, zum Schulabschluss, zur anstehenden Hochzeit, im Erbfall oder einfach so. (Geldgeschenke)

Über Geld reden wir bei INTO mindestens alle zwei Wochen: Im Members Meeting unterstützen einander bei wichtigen Entscheidungen, diskutieren neue Themen und halten uns auf Kurs. Alle INTO Members und Facilitators können so oft teilnehmen, wie sie wollen. Independent together!

GLOBALE REICHWEITE

Global reach

Wir bieten unsere Online-Klassen in den Zeitzonen Berlin, Dubai, Shanghai und New York an. Unsere Kurse finden vorerst in Englisch und Deutsch statt, Arabisch und Mandarin folgen in Kürze.

JOIN THE
TRIBE

*VERSPROCHENWir bieten Finanzcoaching an. Wir sind  KEINE Finanzberater. 

  • Wir werden dir nie eine bestimmte Investition ein bestimmtes Finanzprodukt empfehlen. 
  • Wir erhalten keine versteckten Gebühren oder andere Anreize von Dritten (im Gegensatz zu Finanzberatung). 
  • Wir legen Wert auf Transparenz und Fairness. 
  • Wir werden jede für unsere Members relevante Kooperation sowie unser eigenes Engagement offenlegen.

Gehe bewusst mit kostenlosen Angeboten um. Denn wer für eine Produkt nicht bezahlt, ist das Produkt!

Newsletter abonnieren

40 % Off

On all 

INTO financial empowerment 

courses and gift cards until 31st October 2022

CODE: empowerme

Be at peace
with your
Money

what we believe in

What we believe in

INTO unlocks financial well-being. We deeply believe: our mindset and our behavior ultimately shape how we deal with money. Have you ever understood and challenged your money mindset? Have you ever questioned whether your money beliefs and goals fit the life you wish for? The knowledge is all out there – most of it for free – we are smart and capable, yet: we don’t do it. With INTO we are going to change that*: 

  • We are a tribe of like-minded people helping each other to improve our money habits.
  • We advocate for rules based, behaviorally conscious investing.
  • We focus on our financial empowerment.
  • We deepen our financial literacy.
  • We offer a range of courses using deep coaching that enables independent decision-making.
  • We hold each other accountable to actually act on our learnings.
  • We utilize a wide range of smart tools that will make personal money management easy.
 

Our members meet regularly online and offline. Together we form an engaging, fun and safe community where you can work on your financial well-being. Independent yet together. We promise, if you walk the walk with us, you will be at peace with your money within a couple of months. And if you think you are probably smarter than your financial advisor: 

Do it yourself – supported by a strong tribe!

INTO Experiences

Experiences

How does money work? How does money flow into and out of our lives? What are our beliefs about money and which money culture shapes our behavior? How do I grow money? And how do I spend it wisely? We work on the basics of investing in stocks and ETF and also get an overview of other asset classes.

What does it mean to be "financially free"? How hard do I need to work for my money? Is work the only way to earn more or can I also make my money work harder for me? In this course we focus on how to become independent from an active income and building journeys towards financial freedom.

When money and relationships intertwine it can get complicated. Sharing money with your partner, how to treat a stay-at-home spouse fairly or dealing with inheritance is highly emotional and even painful. Lending and borrowing within family and friends is tricky. Because throughout your life: money is never just money.

Have you ever asked yourself: why don’t we learn smart money management in school? This is the class for young people from 14-20. How do I earn, save, spend and grow money? And what roles do time, compounding effects and inflation play? After this course you will be ready to take off into your financial future. Jargon-free and engaging.

Your first home, your family haven or an investment asset: real estate thrills us and can be daunting at the same time. Is it really worth it to buy rather than rent property? What should you look out for in an object? What are the best loan conditions for you? After this course you will know everything you need to make the right real estate choices for you.

Is this money? And what does that mean for me? FOMO? We got you! Let us take a deep dive into the philosophy of decentralized finance, the basics of blockchain technology and how to invest in crypto. Learn where to buy crypto, how to use a hard wallet and how to feel comfortable with your crypto decisions: observe it, invest some extra or go in big.

You want to start your INTO journey in a more private setting? Or you want to dig deeper after a course with one of our financial coaches? You need support during a major financial process like buying real estate or getting into crypto? Whatever your individual challenge is, INTO 1:1 coaching provides a safe space to think aloud about your finances.

You believe someone you love and care for could really profit from one of our courses? Or you want to make sure the next generation has the right mindset and tools to make smart and healthy money decisions? Be if after receiving a generous graduation gift or after an inheritance? With INTO gift cards you invest in your loved ones human capital!

Let’s talk about money! The community that keeps us on track, reduces stress when it comes to financial decisions and where we get a fair sanity check from all the smart INTO members. Our biweekly members meetings are open to all INTO tribe members and facilitators and truly the heart of our community. Independent together!

Global reach

Global reach

We offer our online courses in the time zones Berlin, Dubai, Shanghai and New York. For now our classes are held in English and German, Arabic and Mandarin will follow.

JOIN THE
TRIBE

*Promise: We are financial coaches and tribe leaders. We are no financial advisors.

  • We will never tell you to buy a specific asset or financial product.
  • We don’t get any hidden fees or other incentives from third parties.
  • We value transparency and fairness.
  • We will disclose our involvement in anything relevant to our tribe members.

Beware of “for-free” content. Because if you don’t pay for the product, you are the product!

Subscribe to Newsletter

Join the Tribe and get

15% Off

On all products for all your orders until 30 June 2022

CODE: INTOSPRING